background
Ordination Wartezimmer Auskultation Ultraschall Gespräch Ultraschall Gespräch Ultraschall Gespräch

Ordinationszeiten:

Mo:     12:00 - 17:00
Di: 08:30 - 12:30
Mi:     15:00 - 18:00
Do: 08:30 - 12:30
Fr: 08:30 - 12:30

Tel: +43 316 / 68 54 39

Alle Kassen & privat

Kontaktmöglichkeit auch ausserhalb der Ordinationszeiten und
Sa 9-12 Uhr

Barbara Hagenauer (Dipl.-Physiotherapeutin, Dipl.-Pädagogin)

 

Ich wurde 1987 in Graz geboren.

Nach meiner schulischen Laufbahn absolvierte ich die Ausbildung zur Volksschullehrerin.

2010 erfolgte eine berufliche Umorientierung mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Fachhochschule Joanneum Graz. Seit dem erfolgreichen Abschluss 2013 kann ich meine beiden Leidenschaften - die Arbeit mit Kindern und die Physiotherapie – in meiner Tätigkeit an der Univ.-Klinik Graz für Kinder- und Jugendheilkunde verbinden.

Aufgrund mehrerer Zusatzausbildungen umfasst mein Behandlungsspektrum auch folgende Schwerpunkte:

  • Physiotherapeutische Behandlung von Fußfehlstellungen bei Säuglingen und Kindern
  • Behandlung von Asymmetrien
  • Physiotherapie von Kindern mit infantiler Cerebralparese
  • Förderung der motorischen Entwicklung
  • Handling
  • Sensorische Integration
  • CranioSacral-Therapie nach J. Upledger
Dozent Dr. Hans Jürgen Dornbusch  Grazer Straße 34 c, 8045 Graz-Andritz