background
Ordination Wartezimmer Auskultation Ultraschall Gespräch Ultraschall Gespräch Ultraschall Gespräch

Ordinationszeiten:

Mo:     12:00 - 17:00
Di: 08:30 - 12:30
Mi:     15:00 - 18:00
Do: 08:30 - 12:30
Fr: 08:30 - 12:30

Tel: +43 316 / 68 54 39

Alle Kassen & privat

Kontaktmöglichkeit auch ausserhalb der Ordinationszeiten und
Sa 9-12 Uhr

Willkommen

in unserer neuen Ordination in Graz-Andritz, Grazerstraße 34c, mit getrennten Bereichen für Jugendliche, Kinder und Babies, sowie umfassender medizinischer Betreuung von der Geburt bis zum Alter von 18 Jahren.

Die Ansteckungsgefahr in der Ordination ist auch in „Infektzeiten“ durch ein Isolierzimmer mit eigenem Eingang sowie durch die großzügigen räumlichen Verhältnisse sehr gering.

Mein erfahrenes Team steht unseren Eltern, Kindern und Jugendlichen zusätzlich mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem wird in der Ordination auch Physiotherapie durch Frau B.Sc. Barbara Hagenauer sowie logopädische Betreuung durch Frau M.Sc. Katharina Winter und Frau M.Sc. Verena Kollreider angeboten.

Wir sind bemüht, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Wir bitten daher um rechtzeitige Terminvereinbarung (und -absage) bzw. um kurzfristige telefonische Ankündigung auch in akuten Fällen.

Die Gesunderhaltung der Kinder und Jugendlichen ist unser oberstes Ziel. Medikamente sind in diesen Altersgruppen relativ selten erforderlich, „Hausmittel“ sind häufig ausreichend. Aufgrund meiner langjährigen wissenschaftlichen Tätigkeit und praktischen Erfahrung auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten setze ich Antibiotika nur selten ein, wodurch diese ihre Wirksamkeit nicht verlieren.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, allen Patientinnen und Patienten die bestmögliche medizinische Betreuung zukommen zu lassen. Da wir dafür ausreichend Zeit benötigen, steht Ihnen die Ordination auch regelmäßig außerhalb der Ordinationszeiten zur Verfügung.

Seit 2010 bieten wir sogenannte Infektfreie Nachmittage für Routineuntersuchungen außerhalb der Ordinationszeit an.

Durch enge Vernetzung mit unseren Kooperationspartnern bleiben Ihnen lästige Wege und Telefonate weitgehend erspart.

Bei Notfällen außerhalb der Ordinationszeiten besteht für unsere Patienten (bei Verfügbarkeit auch abends und am Wochenende) die Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme.

In besonderen Fällen sind Hausbesuche, auch abends und an Sonn- und Feiertagen, möglich.

Privattermine außerhalb der kassenärztlichen Ordination können nach zeitlicher Verfügbarkeit vereinbart werden.

Dozent Dr. Hans Jürgen Dornbusch  Grazer Straße 34 c, 8045 Graz-Andritz